Kontakt

Kontaktformular

Aus der Bäckerei & Konditorei Fischer wird „Fischerbeck“

Umgangssprachlich wurden wir schon immer Fischerbeck genannt. Und das die Überarbeitung unsere Logos anstand, war es für uns nur logisch auch hier unseren Kunden entgegen zu kommen. Mit unserem neuen Namen und dem dazugehörigen Logo präsentieren wir uns endlich so modern und zugleich traditionsbewusst wie wir uns fühlen. Als Ergänzung zum neuen Firmenauftritt haben wir auch gleich die Berufskleidung für unsere Mitarbeiter aus Verkauf und Backstube überarbeitet.

Modernisierung unseres Fachgeschäftes in Hinterzarten

Auch hier verwenden wir echtes Altholz und helle Eiche, damit sich unsere Kunden besonders wohl fühlen. Gleichzeitig wird die Technik modernisiert und somit die Arbeitsbedingungen für unser Verkaufsteam verbessert.

Erweiterung

Wir erweitern unsere Flächen für die Langzeitführung von Teigen. Dadurch können wir die gestiegene Nachfrage nach unseren Backwaren bedienen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

Standort im Lidl Villingen

Wir schließen unsere Standorte in den Lidl – Märkten Villingen.

Café Schwarzwaldmaidle

Schwarzwaldmaidle - fischerbeck Ihr Bächer im Schwarzwald
Eröffnung unseres „Café Schwarzwaldmaidle“ in Feldberg-Bärental. Wir ziehen um, vom Lidl-Markt in unser eigenes Café mit genug Platz für unsere Kunden. Ein modernes Raumkonzept mit viel Tageslicht schafft ein einzigartiges Ambiente für unsere Kunden. Weil wir Wert legen auf regionale, natürliche Zutaten, haben wir auch so gebaut. Das Café wurde als Massivholzhaus von heimischen Fichten errichtet. Im Inneren dominieren echtes Altholz, Eiche und Arbeitsplatten aus Granit.

Eröffnung des ersten Cafés

Wir eröffnen unser erstes Café. Im Herzen von Hüfingens Altstadt entsteht das Café Süßer Winkel.

Übernahmen Bäckerei Doser in Hüfingen

Oktober 2011 Wir übernehmen die Bäckerei Doser in Hüfingen, da Frau Doser aus gesundheitlichen Gründen einen Nachfolger gesucht hatte. Durch die Nachbarschaft zur bekannten Metzgerei Alfred Kramer und durch unsere freundlichen Verkäuferinnen konnten wir rasch eine große Zahl an Stammkunden gewinnen.

Eröffnung von drei Filialen in Villingen und Schwenningen

Juli 2011 Wir eröffnen unsere drei Filialen in Villingen und Schwenningen und können somit noch mehr Menschen unsere leckeren Backwaren anbieten.

Die Bäckerei & Konditorei Fischer feiert ihr 100jähriges Jubiläum

Mai 2011 Die Bäckerei & Konditorei Fischer feiert ihr 100jähriges Jubiläum. Bei einem Tag der offenen Backstube können die Besucher unseren Bäckern über die Schulter schauen. Bei herrlichem Wetter, Weisswurstfrühstück mit Brezeln, frischem Brot und tollen Leckereien aus unserer Konditorei feieren ca. 3000 Gäste mit uns.

Umbau Bäckerstüble an der Gutachbrücke

November 2010 Unser Bäckerstüble an der Gutachbrücke wird komplett umgebaut. Es entsteht auf kleinstem Raum ein helles, gemütliches Café. Schwarzwaldtypisch haben wir viel helle Eiche verbaut damit sich unsere Kunden besonders wohl fühlen. Nach dem Umbau heißt die Filiale "Das kleine Café". Wir betreiben damit das kleinste Café in Titisee-Neustadt.

Generationswechsel bei der Bäckerei Fischer

Januar 2010 Generationswechsel bei der Bäckerei Fischer! Dirk Fischer, der älteste Sohn von Kurt und Adelheid Fischer übernimmt die elterliche Bäckerei und führt die Familientradition fort.

Wir verwenden hochwertiges, unbehandeltes Quellsalz aus Portugal

August 2009 Ab sofort verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich hochwertiges, unbehandeltes Quellsalz. Dieses Salz wird von Salzbauern in Handarbeit gewonnen und ist absolut unbehandelt. Darüber hinaus unterstützen wir dadurch die jahrhuntertealte Tradition der Salzbauern in Portugal und Spanien.

Eröffnung Bäckerstüble im Lidl-Markt

Dezember 2008 Wir eröffnen unser Bäckerstüble im Lidl-Markt in Donaueschingen. In stilvollem Ambiente können wir hier unsere Backwaren optimal präsentieren. Die Sitzplätze laden zu einer entspannten Kaffeepause ein.

Anlage zur Wasserbelebung wird installiert

Juli 2008 Unsere Anlage zur Wasserbelebung wird installiert. Ab sofort werden alle unsere Backwaren mit belebtem Wasser hergestellt. Unser Leitungswasser fließt jetzt durch Röhren und wird wie in einem Wildbach verwirbelt. Anschließend fließt es über Quarze und Halbedelsteine, die sich bewegen und aneinander reiben, vorbei an geschlossenen Kammern gefüllt mit Nuggetgold, Edelsteinmehl und vielem mehr. Dadurch bleiben unsere Backwaren länger frisch und schmecken besser.

Eröffnung unserer Filiale im neu gebauten Netto-Markt

Dezember 2007 Wir eröffnen unsere Filiale im neu gebauten Netto-Markt in Neustadt. In der modernen Einrichtung können wir unsere Backwaren sehr schön präsentieren und unsere Kunden natürlich auch mit frisch Gebackenem und Kaffeespezialitäten verwöhnen.

Eröffnung unserer Filiale in Feldberg

August 2007 Eröffnung unserer Filiale in Feldberg - Bärental. Im neu errichteten Lidl Markt (dem derzeit höchst gelegenen Lidl - Markt) ist eine gemütliche, lichtdurchflutete Filiale entstanden. Die Sitzgelegenheiten und die Caffeebar laden zum verweilen ein.

Umbau Bäckerstüble in Hinterzarten

Frühjahr 2006 Unser Bäckerstüble in Hinterzarten wird komplett umgebaut. Es entsteht eine moderne, lichtdurchflutete Filiale mit einem kleinen Sitzbereich und tollen Möglichkeiten zur Präsentation unserer hochwertigen Backwaren.

Filiale im Minimalmarkt Neustadt

Frühjahr 2005 Wir schließen unsere Filiale im Minimalmarkt Neustadt.

Filiale im Bahnhof Titisee

Frühjahr 2004 Eröffnung unserer Filiale im Bahnhof Titisee. Im ehemaligen Stellwerk des Bahnhofs ist eine wunderschöne, helle Filiale in modernem Design entstanden, die den Reisenden einen Ort der Ruhe und Entspannung bietet.

Bäckerstüble am Münster

August 2003 Umzug vom Bäckerstüble am Münster in die Hauptstraße 11.

Übernahme Bäckerei Schätzle

April 2003 Die Bäckerei Schätzle in Rötenbach wird übernommen und wird weitergeführt.

Filiale Ringstraße 25

Mai 2002 Filiale Ringstraße 25 (Bäckerei Hölderle): Der Pachtvertrag wird von der Familie Hölderle nicht verlängert, da ein Sohn (Konditormeister) eine Konditorei eröffnen möchte.

Filiale Löffingen

Januar 1999 Eröffnung der Filiale Löffingen im Hause Blumen Vierlinger

Fischers Bäckerstüble am Münster

Mai 1997 Eröffnung "Fischers Bäckerstüble am Münster" in Neustadt.

Umzug Bäckerstüble Hinterzarten

1994 Umzug Bäckerstüble Hinterzarten in neue, größere Geschäftsräume.

Umbau der Filiale Ringstraße

1993 Umbau der Filiale Ringstraße (Bäckerei Hölderle)

Filiale im Minimalmarkt Neustadt

1993 Eröffnung einer Filiale in der Vorkassenzone im Minimalmarkt in Neustadt, Gutachstraße.

Bau des neuen Backhauses

Ab 1989 war abzusehen, daß die 1981 erbaute neue Backstube zu klein war und ein rationelles Arbeiten nicht mehr möglich war. Deshalb wurde ein ca. 5000m2 großes Grundstück gesucht und auch in für uns idealer Lage gefunden. Dies war die Geburtsstunde unserer Bäckerei auf der Biberwiese. Nach 1½ Jahren Vorplanung wurde mit dem Bau des neuen Backhauses begonnen, und am 7. März 1992 war der reibungslose Umzug auf die Biberwiese 11. Samstag morgen um 5.00 Uhr wurde mit der Produktion in der Pfauenstraße 14 aufgehört, und am Montag morgen um 3.00 Uhr in der neuen Produktion gebacken!

Eröffnung Backstüble Hinterzarten

Im November 1989 wurde unser Bäckerstüble Hinterzarten eröffnet.

Modernisierung des Backstübles

Im September 1989 wurde unser Bäckerstüble an der Gutachbrücke modernisiert.

Übernahme der Bäckerei Hölderle

Im Mai 1988 wurde die Bäckerei Hölderle übernommen.

Neuer Shop in Shop im C+C Großmarkt

Im C+C Großmarkt in Titisee haben wir 1987 einen Shop in Shop speziell für die Gastronomie eröffnet.

Neue Backstube

Die Räumlichkeiten der Bäckerei in der Wilhelm - Stahl - Straße waren bald zu klein. Daher wurde 1980 ein abbruchreifes Wirtshaus mit Grundstück gekauft, das Gebäude abgerissen und eine Backstube mit Laden und drei Wohnungen gebaut. Die Backstube wurde mit neuesten Maschinen ausgerüstet, die die Arbeit unserer Bäcker sehr erleichterte. Zudem wurde in der neuen Backstube nur noch mit selbst hergestelltem Natursauerteig gearbeitet. Für ein besseres Aroma und eine längere Frischhaltung unserer Brote.

Fischers Bäckerstüble an der Gutachbrücke

Im April 1977 Eröffnung der ersten Filiale "Fischers Bäckerstüble an der Gutachbrücke", heute "Das kleine Café".

Kurt Fischer übernimmt das Geschäft

1977 Übernahme der Bäckerei durch Kurt Fischer als Pachtgeschäft.

Else Fischer übernimmt das Geschäft

1969 starb Karl Fischer, die Witwe Else Fischer führte das Geschäft weiter. Ihr Sohn Kurt war bis 1976 bei seiner Mutter angestellt.

Übernahme von Karl Fischer

Gründung

Im Jahre 1911 wurde die Bäckerei von Ernst und Hermine Fischer in Neustadt Poststraße (jetzt Wilhelm - Stahl - Straße) erbaut. Dies waren die Urgroßeltern des heutigen Betriebsinhabers Dirk Fischer.

Adresse

Pfauenstraße 14
D-79822 Titisee-Neustadt
Tel: +49(0)7651 9110-0
E-Mail: info(at)fischerbeck.de
Internet : www.fischerbeck.de

 

Immer am Ball bleiben

Empfehlen Sie uns weiter